Heitere Rebenreise – Veranstaltung der Köche und Winzer der Terrassenmosel

Heitere Rebenreise
… auf den Spuren des Trauben naschenden Hasen:
T7-Hase-mit-Flasche-frei
P1060376   P1070177

Samstag, 2. Juli 2016, 15:00 Uhr (Achtung: geänderte Uhrzeit), Treffpunkt Weingut
WeinWetterWeg und Altes Kelterhaus im Winzerhof Gietzen
mit dem Koblenzer Stadtführer Arthur Matyschok, dem Saxophonisten Dirko Juchem,
Küchenmeister Walter Pistono vom Hotel Pistono in Dieblich und Winzer Albrecht Gietzen.

Anmeldungen unter Tel. 02605 952371 oder E-Mail service@winzerhof-gietzen.de


Wo sich Juchem und Hase guten Tag sagen

Jazz-Saxophonist Dirko Juchem spielt im Weinberg – und der Hase schaut zu. Kaum zu glauben? In Hatzenport wird das möglich gemacht. Bei einer heiteren Rebenreise über Teilstücke des faszinierenden Wein-Wetter-Wegs, fachlich begleitet von Albrecht Gietzen vom Winzerhof Gietzen und unterhaltsam präsentiert vom Koblenzer Stadtführer Arthur Matyschock.

Über Stock und Stein geht es die Terrassenlagen hoch, immer dem Wegweiser nach – einem kecken Hasen, frei nach der alten Bauernregel „Geht der Hase Trauben naschen, gibt’s bald guten Wein in Flaschen“. Pfadig und felsig wird’s, doch kurze Pausen mit Wein, kleinen Leckereien und grandiosen Ausblicken auf die Mosel versüßen die Wanderung zwischen Wetterstation und Wingertstheater.

Eine ideale Gelegenheit den 12 Kilometer langen Wein-Wetter-Weg von Hatzenport zu „beschnuppern“. Kennern gilt das Teilstück der Mosel.Erlebnis.Route und des Traumpfades „Hatzenporter Laysteig“ als besonders gelungener Wanderpfad. Nach rund zwei Stunden wartet auf die Wanderer im Winzerhof Gietzen ein mediterranes Sommerbüffet, das von Küchenmeister Walter Pistono zubereitet wird – Wein und Genuss gehen Hand in Hand bei den traditionsreichen Veranstaltungen der „Köche und Winzer an der Terrassenmosel“. Und natürlich wird der bekannte Musiker Dirko Juchem ebenfalls eine Kostprobe seines überragenden Könnens geben.

Die „Heitere Rebenreise“ beginnt am Samstag, 2. Juli um 15:00 Uhr. Wer festes Schuhwerk und Interesse hat, wendet sich für weitere Informationen zu Anmeldung und Kosten an den Winzerhof Gietzen, Tel: 02605 952371, info@winzerhof-gietzen.de