Musik und Wein im Fokus beim kleinen Hoffest
Musik und Wein im Fokus beim kleinen Hoffest 2020
sowie Winzerhof-Tag der Artenvielfalt
Pressenotiz
„Weinlaune pur“ verspricht der Winzerhof Gietzen in Hatzenport für sein diesjähriges Hoffest, das aufgrund eingeschränkter Platzkapazität etwas kleiner ausfallen muss, damit die gesundheitsbedingten Auflagen eingehalten werden können.
Am Freitag, 7. August steht mit „Lieblichen Weisen“ das Vokalquartett „Amabile“ im Fokus des Sommerabends. Begleitend zu einem Sommermenü mit Tapasteller werden zudem die 2019 Weine des Weinguts verkostet.
“Musikalische Souvenirs“ bringt am Samstag, 8. August um 19:30 Uhr der Folksänger und Liedermacher Manfred Pohlmann mit, der mit einem Repertoire aus moselfränkischen Liedern, französischen Chansons und alten Schlagern im Winzerhof aufwartet. Dirko Juchems Saxophon Rhythmen begleiten den Abend im Hof!
Der Hoffest-Sonntag wird in diesem Jahr etwas anders gestaltet als in den Vorjahren, er wird ganz im Zeichen der Artenvielfalt an der Terrassenmosel stehen. Von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr steht eine Wanderung mit dem Winzer zum Artenreichtum auf dem WeinWetterWeg/Traumpfad auf dem Programm. Im Anschluss wird im Weingut eine Fotoausstellung zur Artenvielfalt eröffnet. Mit einem Artenvielfalts-Memory können die Gäste ihr erworbenes Wissen testen.
Ein weiteres Highlightt wird die Möglichkeit des Erwerbs von Vogelnistkästen, Insektenhotels und Fledermauskästen gegen Spende sein. Die Kästen wurden von Carl Jung aus Koblenz-Lay zur Verfügung gestellt, der mit dem Winzerhof Gietzen zusammen auf das Projekt „Artenschutz am Pilgerweg“ aufmerksam machen und die Idee eines nachhaltigen Artenschutzes auch zu Hause für jedermann weitertragen möchte.
Die Erlöse hieraus wie auch die aus dem traditionellen Hofquiz gehen an Kindershilfsprojekte in Haiti.
Weitere Informationen und Reservierungen unter 02605 – 952371. Aufgrund der aktuellen Situation stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung
Programmübersicht